Archivnummer
BAS 2647

Roland Schwing Brücke


Bild-ID: 3227
Fotograf: Werner Becker     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland 
Region:
Bayern 
Stadt:
Sulzbach, Niedernberg 
Lage:
Die Brücke liegt zwischenden Orten Sulzbach und Kleinwallstadt (rechtsmainisch) und Niedernberg und Großwallstadt (linksmainisch)  
Fluss/Tal:
Main  
Verkehrsweg:
Straße  
Brückentyp:
Bogenbrücke, Bogen über der Fahrbahn, Stabbogenbrücke  
Material:
Stahl  
Baujahr:
2000-2001  
Spannweite:
 150.00 m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 10.00 m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Die Fahrbahn hängt an gekreuzten Hängern. Die Brücke wurde an Land gebaut und am 14/15.09.2000 eingeschwommen. Die Brücke wurde am 22.07.2001 eröffnet (5-6 Monate früher alsgeplant). Baukosten 15 Mio DM.

Die Brücke wurde zu Ehren des verstorbenen Alt-Landrat vom Landkreis Miltenberg benannt 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 49.8953250000, 9.1512133333