Archivnummer
BAS 38836

EÜ Strecke Berlin - Erkner, Nahverkehr / Fredersdorfer Mühlenfließ


Bild-ID: 51436
EÜ / FMF
Datum: 14. 8. 07        Fotograf: Helmut Fischer     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland 
Region:
Berlin 
Stadt:
Berlin Treptow - Köpenick 
Lage:
Im Ortsteil Köpenick ,Rahnsdorf, östlich des S Bahnhofes Rahnsdorf  
Fluss/Tal:
Fredersdorfer Mühlenfließ  
Verkehrsweg:
Eisenbahnanlagenn der Strecke Berlin- Erkner, Nahverkehr  
Brückentyp:
Rundbogenbrücke unter der Bahnanlage, 4 Felder in einem Überbau sind nur noch bis auf 1 Feld reduziert worden  
Material:
Mauerwerk,  
Baujahr:
 
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:

Die mehrfachen Felder befinden sich auf der Seite, auf der die Fernbahn verkehrt. Helmut Fischer am 28.11.2016

Der Fernbahnverkehr soll modernisiert werden und damit verbunden wird sich der Brückenteil mit den 4  Bogenüberbauten auf der Südseite der Brücke veränden müssen. Ehe alles beginnt, habe ich noch einmal den vorhandenen Zustand fotografiert und stelle ihn hiermit heute ein. Der westliche Außenbogen ist fast völlig verschüttet, am Mauerwerksverband ist aber noch ein Teil des Bogens zu erkennen. Im westliche 2. Bogen sind die Lager Obdachloser mit fotografiert um zu zeigen wie eine Bevölkerungsgruppe im reichen Deutschland mit armen Menschen umgeht. Helmut Fischer am 29.5.2017

Eintrag am 18.7.2018 von Helmut Fischer. In der alten Beschreibung stehen Überbauten über 4 Felder drin, die es zu der Eintragszeit auch gab.Der Überbau mit einen Feld ist übrig geblieben. Er überführt auch weiter den Zugverkehr,aber nur den Nahverkehr. Der Fernverkehr wurde in einem neuen Überbau der verbliebenen Brücke angepaßt und hat nun eine eigene BAS Nummer, nämlich die BAS 91165.  
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 52.4511000000, 13.6941883333