Archivnummer
BAS 5202

Innbrücke Simbach-Braunau


Bild-ID: 11480
Fotograf: Gerhard Spindler     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland, Österreich 
Region:
Bayern 
Stadt:
Simbach am Inn, Braunau 
Lage:
 
Fluss/Tal:
Inn  
Verkehrsweg:
Strasse  
Brückentyp:
Balkenbrücke  
Material:
Stahlbeton  
Baujahr:
1950  
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 272.00 m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Informationen von Gerhard Spindler:
Es ist schon die 3.Version dieser Brücke. Die erste war eine Holzbrücke, sie wurde von einem Hochwasser weggerissen. Die zweite war eine Stahlbrücke (aus dem Jahre 1892), mit wunderschönem Brückenportal, sie wurde kurz vor Ende des 2.Weltkrieges gesprengt, damit die Amerikaner nicht in die Heimatstadt von Adolf Hitler gelangen. Die dritte ist bis heute erhalten (erbaut 1950), es ist eine Stahlbetonkonstruktion. 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 48.2619400000, 13.0385383333