Nachrichten

18.06.2002: A 44: Flughafenbrücke wird gut angenommen

Pressemitteilung von Strassen.NRW vom 18.06.2002:

A 44: Flughafenbrücke wird gut angenommen

Krefeld (straßen.nrw.) Drei Wochen nach der großen Einweihungsfeier der neuen Flughafenbrücke der A 44 wird die neue Autobahnverbindung im Norden Düsseldorfs von den Verkehrsteilnehmern gut genutzt. Die Straßen.NRW.-Niederlassung Krefeld hat in einer Kurzanalyse, belegt durch automatische Verkehrszählung, ermittelt, dass zwei Wochen nach Fertigstellung der A 44 werktäglich 42.000 Kraftfahrzeuge über die neue Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Flughafen fahren. Das entspricht einer 56-prozentigen Auslastung der für das Jahr 2010 prognostizierten 75.000 Kfz/Tag.

Gleichzeitig wurde auf der A 52 Kaarst – Düsseldorf eine 16 prozentige Verkehrsabnahme, das entspricht 17.000 Kfz/Tag, festgestellt. Die fast täglichen Staus, die hier bisher aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auftraten, gehören damit der Vergangenheit an.

Weitere Verkehrsverlagerungen zur neuen A 44 sind noch kurzfristig zu erwarten, wenn die umfangreichen Arbeiten zur Anpassung der Beschilderung auf den benachbarten Autobahnen A 3, A 44, A 52 und A 57 in der nächsten Woche abgeschlossen sein werden.
Quelle: Strassen.NRW

Brücke: 2016