Nachrichten

11.04.2003: Mintarder Brücke wieder für Lkw`s frei

A 52: Mintarder Brücke

Krefeld (straßen.nrw). Die Niederlassung Krefeld hat das gesteckte Ziel erreicht. Lastkraftwagen mit einem tatsächlichen Gewicht über 16 Tonnen dürfen wieder auf kurzem Weg ins Ruhrgebiet beziehungsweise nach Düsseldorf.

Die Mintarder Brücke, über die die A 52 über das Ruhrtal führt, ist soweit in den Verstärkungsarbeiten fortgeschritten, dass auch schwere Lastkraftwagen dort wieder fahren dürfen. Planmäßig wird die Sperrung zum frühest möglichen Zeitpunkt, heute am 11. April, aufgehoben. Bis zur Gesamtfertigstellung der Verstärkungsmaßnahmen am 6. Mai diesen Jahres haben Lastkraftwagen allerdings noch eine Auflage zu erfüllen. Der Abstand zwischen den LKW darf nicht unter 100 m abfallen. Auch bzw. gerade im Stau nicht! Dadurch wird eine Last-konzentration auf wenigen Metern verhindert.

Entsprechende Schilder, für jede Fahrtrichtung jeweils am Beginn der Brücke, weisen darauf hin. Die Polizei wird verstärkt in diesen Tagen überprüfen, ob das "Verbot des Fahrens ohne einen Mindestabstand" "auch im Stau!" eingehalten wird.
Quelle: Strassen.NRW

Brücke: 2533