Nachrichten

24.04.2018: B55:Ersatzneubau Talbrücke Öhringhausen bei Olpe-Rosenthal: Brückensprengung

Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen teilt mit, dass für den Ersatzneubau der B55-Talbrücke Öhringhausen die bestehende Brücke gesprengt wird. Dies geschieht an diesem Samstag (28.4.) um 9 Uhr.

Die Sprengung der Brücke kann von dem Gewerbegebiet Hüppcherhammer aus gut gesehen werden. Dort ist ein Zuschauerbereich für interessiertes Publikum vorgesehen. Wer möchte kann die Sprengung also vor Ort mit verfolgen.

Die Anfahrt zum Gewerbegebiet Hüppcherhammer, muss von der Drolshagener Seite aus erfolgen, da der Brückenbereich für die Sprengung großräumig gesperrt sein wird. Der Sperrbereich wird durch Absperrposten abgesichert.

Die vorbereitenden Arbeiten zur Sprengung schreiten sehr gut voran. Das Bohren der Sprenglöcher wurde in der letzten Woche abgeschlossen. Die Fallbetten im Tal, auf welche die Brücke stürzen wird, wurden bereits in der ersten Aprilwoche fertiggestellt. Zurzeit werden die Sprenglöcher mit den Sprengladungen bestückt und verschlossen.

Quelle: Strassen.NRW

Brücke: 91322