Modellbahnshow Odenwald


Mein Besuch bei der Modellbahnshow Odenwald in Fürth(Odenwald) am 12.01.2013.
Die Ausstellung besteht aus verschiedenen eingekauften Anlagen, eine eigene Modellbauwerkstatt scheint es nicht zu geben. Es gab folgende Anlage zu sehen: Ein von Josef Brandl gebaute Anlage \"Dürnstein\" mit sehr schönen österreichischen Motiven. Eine Schmalspuranlage aus der Schweiz \"Zermatt-Visp-Brig\". Eine große Anlage von der Nordsee in die Alpen und eine kleine Anlage Scherman Hill mit einer amerikanischen Paradestrecke. Die österreichische, schweizerische und amerikanische Anlagen waren sehr detailliert und modellbauerisch auf hohem Niveau. Die deutsche Anlage war mehr auf Fahrbetrieb ausgelegt, die an einzelnen Stellen aufgemotzt modellbauerische verfeinert wurde.
Im März soll die Ausstellung umziehen und mit der ehem. MWO-Anlage aus Oberhausen erweitert werden.

Fotograf:

Frank Sellke

Aufnahmedatum:

12 .01. 2013