Archivnummer
BAS 97327

Straßenüberführung Fischerpfad (alt)



Land:
Deutschland 
Region:
Baden-Württemberg 
Stadt:
Auggen 
Lage:
 
Fluss/Tal:
Eisenbahn  
Verkehrsweg:
Strasse  
Brückentyp:
Balkenbrücke  
Material:
Beton  
Baujahr:
Abriss 2020  
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
zerstört 
Details:
In der Nach vom 28.03.2020 auf 29.03.2020 zwischen 23 und 6 Uhr wurden an der Brücke Betonsägearbeiten durchgeführt. Am Wochenende 04.04.2020 auf 05.04.2020 sollten die Brücketeile ausgehoben werden. Am Abend des Donnerstag 02.04.2020 kam es zu einem folgenschweren Unfall. Es stürzte ein etwa 100 Tonnen schweres Betonteil auf die darunterliegende Eisenbahnstrecke. Kurze Zeit später raste ein Güterzug (Rollende Landstraße) in die Betonplatte. Der Lokführer kam ums Leben, drei mitreisende Lkw-Fahrer wurden verletzt. Kurz zuvor waren noch ein ICE und ein Regionalzug an der Stelle durchgefahren. 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 47.7863490380, 7.5846750735
Dokumente und Artikel ( 1 )

Infoblatt zum Neubau der Brücken in Auggen

dokID: 192