Archivnummer

BAS 97327

Straßenüberführung Fischerpfad (alt)

Bewertung

***

Land:
Deutschland
Region:
Baden-Württemberg
Stadt:
Auggen
Lage:
unter der Brücke:
Eisenbahn
Verkehrsweg:
Strasse
Brückentyp:
Balkenbrücke
Material:
Beton
Baujahr:
Abriss 2020
Spannweite:
0,00 m
Gesamtlänge:
0,00 m
Breite:
0,00 m
Brückenfläche:
0,00 m
Höhe Fahrbahn:
0,00 m
Pfeilerhöhe:
0,00 m
Status:
zerstört
Baulastträger:
Baulastnummer:
Details:
In der Nach vom 28.03.2020 auf 29.03.2020 zwischen 23 und 6 Uhr wurden an der Brücke Betonsägearbeiten durchgeführt. Am Wochenende 04.04.2020 auf 05.04.2020 sollten die Brücketeile ausgehoben werden. Am Abend des Donnerstag 02.04.2020 kam es zu einem folgenschweren Unfall. Es stürzte ein etwa 100 Tonnen schweres Betonteil auf die darunterliegende Eisenbahnstrecke. Kurze Zeit später raste ein Güterzug (Rollende Landstraße) in die Betonplatte. Der Lokführer kam ums Leben, drei mitreisende Lkw-Fahrer wurden verletzt. Kurz zuvor waren noch ein ICE und ein Regionalzug an der Stelle durchgefahren.


Werbung



. . . . . . .