Nachricht
07.08.2012:
Bielefeld: Einschränkungen bei Brückenabbau

Abbauarbeiten an der Alfred-Bozi-Straße Beginnen am Freitag
Bielefeld (bi). Wegen der Abbauarbeiten der ersten Hälfte der alten DB-Brücke wird am Freitag, 10. August, ab 9.00 Uhr bis voraussichtlich abends 19.00 Uhr der rechte Fahrstreifen der Alfred-Bozi-Straße stadtauswärts zwischen der Bushaltestelle (in Höhe des Hauses Nummer 12) und der Einmündung Klosterstraße zeitweise eingezogen. Dies geschieht bei Bedarf – wie etwa zum Rangieren der Baufahrzeuge und zur Fußgänger- beziehungsweise Radfahrerführung. Der Fußgänger- und Radfahrverkehr wird mit Sicherungsposten ermöglicht. Die einzelnen Sperrungen werden möglichst kurz gehalten, da die Alfred-Bozi-Straße als Umleitungsstrecke für den gesperrten Ostwestfalendamm (OWD) dient.

Für die Abbauarbeiten der zweiten Brückenhälfte wird ab Freitag, 17. August, 5.00 Uhr bis Sonntag, 19. August, gegen 22.00 Uhr die OWD-Abfahrt Stapenhorststraße (aus Richtung Brackwede) voll gesperrt. Der Verkehr in Richtung Innenstadt muss in dieser Zeit die Ausfahrt Jöllenbecker Straße (Neues Bahnhofsviertel) nehmen.

Der Abbautermin der Bogenbrücke wurde von der DB AG - wegen der Auswirkungen auf den Bahnverkehr – schon vor etwa zwei Jahren auf die beiden betroffenen Wochenenden festgelegt und ist daher zeitlich nicht beeinflussbar.

Quelle: Stadt Bielefeld

Brücken

Werbung



{%footer%}