Nachricht
02.06.2016:
Durch Hochwasser Baustraße an der Tauberbrücke teilweise zerstört

Mit sinkendem Tauberpegel werden die Schäden sichtbar, die das Hochwasser an der Baustraße im Flussbett angerichtet hat. Die Bohrarbeiten an der Tauberbrücke sollten eigentlich Anfang dieser Woche beginnen, sie verzögern sich nun um einige Tage. Zunächst muss die Baustraße wieder aufgeschüttet werden. Auf der rechten Tauberseite hingegen gehen die Arbeiten weiter.

Auf der Seite der Volksbank beginnt die Baufirma mit den Aushub- und Abbrucharbeiten für das Widerlager. Außerdem wird der Verbau hergestellt. Ab Anfang nächster Woche folgen die gleichen Arbeiten auf der gegenüberliegenden Bahnseite.

An die Wiederherstellung der Baustraße kann sich die Firma erst nach Abfluss des Hochwassers machen. Teile der Baustraße hat das Hochwasser am letzten Wochenende weggespült. Auch die Bohrarbeiten für die Steggründung, die am 6. Juni beginnen sollen, stehen unter dem Vorbehalt, dass die Tauber nicht wieder ansteigt.

Ansprechpartner für Fragen zum Neubau der Tauberbrücke sind weiterhin Wolfgang Kron, Telefon 09342/301-456, und Denise Stolze, Telefon 09342/301-442. Informationen und aktuelle Bilder einer Webcam gibt es auf der Internetseite der Stadt Wertheim unter www.webcam-profi.de/bilder/stadt-wertheim/image.jpg.


Quelle: Stadt Wertheim

Brücken

Werbung



{%footer%}