Nachricht
29.06.2018:
Cölve-Brücke: Planungen für eine Behelfsbrücke

Nachdem eine Machbarkeitsstudie aufgezeigt hat, dass eine Behelfsbrücke als vorübergehender Ersatz für die gesperrte „Cölve-Brücke“ zwischen Moers-Schwafheim und Duisburg Rheinhausen/Trompet technisch umsetzbar ist, gilt es nun die nächsten Schritte zur Realisierung der Behelfsbrücke in Angriff zu nehmen.


Freitag, 29. Juni 2018 | Stadt Duisburg - Die konkrete Planung der Behelfsbrücke wird nun auf den Weg gebracht. Die hierfür benötigten Kosten sollen anteilig von beiden Kommunen getragen werden.
Oberbürgermeister Sören Link zeigt sich erfreut über das Ergebnis der Machbarkeitsstudie: „Wir werden auf dieser Basis weiterhin konstruktiv und zielgerichtet die Realisierung der Behelfsbrücke unterstützen und mit vorantreiben. Parallel wollen wir aber auch das eigentliche Ziel, nämlich der Neubau der Brücke, nicht aus den Augen verlieren und aktiv verfolgen“.
Beigeordneter Tum ist ebenfalls erfreut über die bisherigen Ergebnisse und stellt die gute und konstruktive Zusammenarbeit der beiden Städte in der Sache heraus.


Quelle: Stadt Duisburg

Brücken

Werbung



{%footer%}