Nachricht
23.07.2004:
Lageraustausch an Konrad-Adenauer-Brücke wird fortgesetzt

A562: Lageraustausch an Konrad-Adenauer-Brücke wird fortgesetzt

Köln/Bonn (straßen.nrw). Die Strompfeiler, auf denen die Bonner Südbrücke aufliegt, bekommen neue Gleitlager. Durchschnittlich 55.000 Autos fahren täglich über die Südbrücke in Bonn. Die 770 Meter lange Rheinbrücke wurde 1972 fertiggestellt. Mittlerweile ist sie in die Jahre gekommen und der Landesbetrieb Straßenbau muss ihre Gleitlager auf den Strompfeilern auswechseln.

Das erste Lagerpaar wurde im Juni gegen ein neues ersetzt. Das zweite von insgesamt vier Lagerpaaren wird am kommenden Donnerstag (29.Juli 2004) ausgetauscht. Die Straßen.NRW-Niederlassung Köln hat sich entschlossen, die Gleitlager vom Rhein aus zu wechseln. Per Schiff werden die neuen Lager zu den Strompfeilern gebracht und von dort aus eingehoben und eingebaut. Dadurch können Verkehrsbehinderungen auf der A562 vermieden werden.

Quelle: Strassen.NRW

Brücken

Werbung



{%footer%}