Nachricht
26.07.2005:
A2 am Wochenende im Kamener Kreuz gesperrt

A2 am Wochenende im Kamener Kreuz gesperrt Auch Ausfahrt der Anschlussstelle Hamm/Bergkamen gesperrt

Gelsenkirchen/Hagen (straßen.nrw). Nach dem ersten Teilabriss des zentralen Brückenbauwerks im Kamener Kreuz (Nebenfahrbahn Bremen) und nach der Fertigstellung der neuen Unterbauten dieses Bereiches, werden am kommenden Wochenende die für den neuen Brückenüberbau erforderlichen Stahlbetonfertigteile aufgelegt. Hierfür wird eine Vollsperrung der A2, also der südlichen und der nördlichen Fahrbahn, im Bereich des Autobahnkreuzes Kamen notwendig.

Die Sperrung beginnt am Samstag, den 30.07.2005, um 20:00 Uhr und endet am Sonntag, 31.07.2005, um 06:00 Uhr. Durch die Sperrung können auch alle vier Kreisfahrbahnen im Autobahnkreuz nicht genutzt werden. Neben den Hauptfahrbahnen der A1 stehen dem Verkehr nur noch die vier äußeren Tangentialfahrbahnen zum entsprechenden Richtungswechsel zur Verfügung. Gesperrt sind die folgenden Fahrbeziehungen:

; von der A2 Fahrtrichtung Hannover auf die A1 Fahrtrichtung Bremen,
; von der A2 Fahrtrichtung Oberhausen auf die A1 Fahrtrichtung Köln,
; von der A1 Fahrtrichtung Bremen auf die A2 Fahrtrichtung Oberhausen und
; von der A1 Fahrtrichtung Köln auf die A2 Fahrtrichtung Hannover.

Gleichzeitig wird die Anschlussstelle Hamm/Bergkamen in Fahrtrichtung Bremen für die Dauer der Arbeiten für den von der A1 abfahrenden Verkehr gesperrt. Die Umleitungen erfolgen mittels Rot-Punkt-Beschilderung über die umliegenden Autobahnanschlussstellen (Kamen/Bergkamen, Bönen, Kamen-Zentrum, Hamm-Bockum/Werne) und das Autobahnkreuz Dortmund/Unna. Als Bedarfsumleitungsstrecken stehen die ausgeschilderten Umleitungsstrecken U 32, U40 und die U77 zur Verfügung.

Quelle: Strassen.NRW

Brücken

Werbung



{%footer%}