Nachricht
05.03.2013:
Verschüttete Brücke aus dem 17. Jahrhundert in Heilbronn gefunden

In Heilbronn wurde auf der Baustelle am Bollwerksturm für das neue Mercure-Hotel eine alte Steinbogenbrücke aus dem 17. Jahrhundert gefunden. Von der Brücke ist hauptsächlich der Bogen aus großen Steinquadern und die Widerlager mit seitlich anschließenden Kanalwänden erhalten geblieben. Der obere Teil der Brücke und das Strassenpflaster sind schon in früheren Umbauphase abgetragen worden.

Nachdem die Funde jetzt dokumentiert wurden, sollen die Grabungsfunde nächste Woche abgerissen werden.

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/stadt/sonstige-Heilbronner-Stadtraete-wollen-Bruecke-erhalten;art1925,2735875

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige-Alte-Bruecke-wird-nicht-gerettet;art16305,2733399 


Quelle: Heilbronner Stimme

Brücken

Werbung





{%footer%}