Archivnummer
BAS 2832

EÜ Stadtbahn im Ost West Verkehr / Havel


Bild-ID: 25652
Datum: 07.11.2005        Fotograf: Johannes Bönisch     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland 
Region:
Berlin 
Stadt:
Berlin - Spandau 
Lage:
östlich des Bahnhofes Spandau  
Fluss/Tal:
Havel  
Verkehrsweg:
Bahnanlagen der Stadtbahn im Ost West Verkehr  
Brückentyp:
Balkenbrücke, Voutenträger  
Material:
Stahl  
Baujahr:
1997  
Spannweite:
 71.00 m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 5.70 m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Vouten über der Fahrbahn In der Morgenpost vom 27.12 o8 war der Bau einer neuen Fußwegbrücke über die Havel nahe dieser hier vorgestellten Brücke angekündigt worden. Ein Besuch zum Auffinden dieser neuen Brücke war jedoch nicht erfolgreich. Zu finden war ein Schild mit der Fertigstellung dieser Brücke am 31.1.09. Die Wirklichkeit sah anders aus.Man hatte diese neue Fußwegbrücke seitlich an der hier vorgestellten Brücke als Kragarm anmontiert.doch sie war nur im Bereich der Havel nicht jedoch in den Rampenbereichen hergestellt worden. Meine Bilder zeigen deshalb nur den Stand wie er am 4.3.09 vorgefunden wurde, 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 52.5333616667, 13.2026683333