Archivnummer
BAS 93373

Neue Rhinstraßenbrücke / EU Strecke Berlin - Strausberg, Ahrensfelde, Wartenberg


Bild-ID: 430845
Neue Rhinstraßenbrücke / EU Strecke Berlin - Strausberg, Ahrensfelde
Datum: 28.9.2018        Fotograf: Helmut Fischer     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland 
Region:
Berlin 
Stadt:
Berlin Marzahn - Hellersdorf - Lichtenberg 
Lage:
im Ortsteil Frierichsfelde  
Fluss/Tal:
Eisenbahnanlagen der Strecke Berlin - Strausberg, Ahrensfelde und Küstrin und in D und Polen  
Verkehrsweg:
Rhinstraße  
Brückentyp:
Balkenbrücke  
Material:
Stahl  
Baujahr:
 
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Ich habe die Brücke als neue Brücke eingestellt, weil der erste Überbau für die Westseite auf der Nordseite abgestellt ist und sugsezzieve für den neuen Einbau vorbereitet wird. Helmut Fischer am 28.9.2018. Besuch der Brücke am 6.4.2019 Der westliche Überbau ist überführt worden und steht erhöht am vorgesehenen Standort. 19 Bilder zeigen den Zustand von verschiedenen Seiten.und der Eisenbahnverkehr ist stillgelegt.Es ist damit zu rechnen, das Morgen die Ansenkung auf die neuen Stützpfeiler vollzogen wird. Helmut Fischer Besuch der Brücke am 12.4.2019. Die Absenkung des neuen Westüberbaues ist noch immer nicht erfolgt, aber bereits weiter fortgeschritten. Die Bilder zeigen, das der Westüberbau nicht alleiniger Überbau ist. Wie bei der alten Brücke werden Kabel und Rohre sowie die Straßenbahn auf einen gesonderten Mittenüberbau überführt. Da beide Westüberbauten überführt aber noch nicht auf die endgültigen Lager gesetzt sind, ist die Endphase noch nicht erreicht, aber als Eigenständigkeit gut auszumachen. Helmut Fischer 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 52.5142490327, 13.5188825195