Archivnummer
BAS 43888

Homeyenbrücke / Havel ( Niedere Havel )


Bild-ID: 81767
Homeyenbrücke / Havel ( Niedere Havel )
Datum: 27.8.08        Fotograf: Helmut Fischer     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland 
Region:
Brandenburg 
Stadt:
Brandenburg 
Lage:
nordöstlich des Altstädttischen Marktes  
Fluss/Tal:
Niedere Havel  
Verkehrsweg:
Grillendamm  
Brückentyp:
Balkenbrücke  
Material:
Stahlbeton / Stahl  
Baujahr:
wieder hergestellt und freudig eingeweiht am 20.Juli1946  
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
zerstört 
Details:
stark beschädigt und auf Halbseitigkeit eingeschränkt noch in Betrieb. Ein Neubau erschiene mir dringend notwendig.Helmut Fischer Die Bilder von 2008 die hier noch zu sehen sind, sind schon Geschichte. An selber Stelle befindet sich heute eine Interimsfußgängerbrücke die nun unter BAS 47667 zu betrachten ist und eine neue Straßenbrücke nördlich neben dieser mit der Bezeichnung BAS 47668 wird neu errichtet. Der Zustnd wird durch den neuen Widerlagerbau dokumentiert. Helmut Fischer  
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 52.4169866667, 12.5618033333