Archivnummer
BAS 47413

Rajiv Gandhi Sea Link (ehem. Bandra-Worli-Sea-Link)


Bild-ID: 121343
Datum: 01.07.2009        Fotograf: Jovianeye (Wikipedia)     
Fotonutzung ?

Land:
Indien 
Region:
 
Stadt:
Bombay, Mumbai 
Lage:
 
Fluss/Tal:
Arabisches Meer  
Verkehrsweg:
Autobahn  
Brückentyp:
Schrägseilbrücke  
Material:
Stahl  
Baujahr:
2000-2010  
Spannweite:
 250.00 m
Gesamtlänge:
 5600.00 m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 128.00 m
Status:
in Betrieb 
Details:

Eröffnung der ersten vier Spuren am 01.07.2009

Wikipedia:


Der Rajiv Gandhi Sea Link (Bandra-Worli Sea Link, वांद्रे वरळी सेतू) ist eine achtspurige Schrägseilbrücke in der Bucht von Mahim bei Mumbai, Bundesstaat Maharashtra, Indien. Die Grundsteinlegung erfolgte 1999. Die Fertigstellung der 5,6 km langen Straßenbrücke war zunächst für Dezember 2008 vorgesehen. Sie wurde am 24. März 2010 fertiggestellt.

Die Brücke verbindet Bandra und Worli Mahim Bay und ist achtspurig. Für alle Fahrzeuge besteht Mautpflicht. Das Bauwerk war der erste Teil des übergeordneten West Island Freeway-Projekts. Auftraggeber war die Maharashtra State Road Development Corporation Limited (MSRDC). Generalbauunternehmer war die Hindustan Construction Company.

 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 19.0343700000, 72.8166950000