Archivnummer
BAS 45105

Fußwegbrücke / Helen Ernst Straße und Tamara Danz Straße


Bild-ID: 87649
Fußwegbrücke / Helen Ernst und Tamara Danz Straße
Datum: 31.10.08        Fotograf: Helmut Fischer     
Fotonutzung ?

Land:
Deutschland 
Region:
Berlin 
Stadt:
Berlin Friedrichshain - Kreuzberg 
Lage:
OT Friedrichshain östlich parallel zur Warschauer Brücke  
Fluss/Tal:
o.g.Straßen zur O2 World Arena entlang der Niederschlesisch-Märkischen Eisenbahn  
Verkehrsweg:
Fußgänger  
Brückentyp:
Balkenbrücke  
Material:
Stahlbeton  
Baujahr:
 
Spannweite:
 - m
Gesamtlänge:
 - m
Breite:
 - m
Brückenfläche:
 - m
Fahrbahnhöhe:
 - m
Pfeilerhöhe:
 - m
Status:
in Betrieb 
Details:
Die Brücke ist am Rand der Niederschlesisch-Märkische Eisenbahn nicht zu Ende gebaut, eine Verlängerung über die Bahnanlage scheint wahrscheinlich. Der fertiggestellte Teil ist aber in Betrieb Die Brücke wurde am 16.6.2019 erneut besucht .Die vermutete Verlängerung der Brücke wurde unterdessen durchgeführt. Man kann nun zwischen der U- Bahnhof Endstation zur S- Bahnstation duchlaufen, ohne die Warschauer Brücke zu benutzen, allerdings noch nicht freigegeben über den Fernbahngleisen,und 1 S Bahngleis, aber schon gebaut. Die hier noch genannte O2 Arena ist nun zur Benz Arena umbenannt worden und die anfangs nicht genannten Straßen unter der Brücke haben nun auch hier ihren Namen eingestellt bekommen. Helmut Fischer am 17.6.2019 Besuch der Brücke am 21.12.12019 Die Brücke ist verlängert und zur Nutzung vom und zu dem S- und U-Bahnhof hergestellt worden.Helmut Fischer 
Baulastträger:
 
Baulastnummer:
 

Lageplan
Breitengrad, Längengrad: 52.5058715283, 13.4496703833